Season Opener 2021 Recap
Es wurde endlich wahr…
Der City Nord Season Opener 2021 hat eine wahre Corona Geschichte hinter sich. Wie so viele Sportveranstaltungen in diesem Jahr. Erst gab es Lockerungen, dann aber nicht in Hamburg, und als dann die Anmeldung startete hat das kleine Turnier einen gefühlten Rekord aufgestellt bzw. gezeigt, wie heiß die Spieler auf Turniere sind. Innerhalb von ein paar Minuten hat sich das Turnier gefüllt. Da wir in der City Nord aktuell nur Turniere auf 13 Bahnen anbieten können, was leider auch das Starterfeld kleiner, aber der Andrang groß genug für 2 Turniere. Dieses ist auch Corona geschuldet, da unser Sport auch während der Lockdowns im Freien und mit Abstand ausgeführt werden konnte. Das war eine wunderbare Alternative für viele, und viele sind dem Sport auch treu geblieben.
Am 31.7.2021 war es dann endlich soweit. Spieler aus ganz Deutschland strömten in die City Nord um sich endlich wiederzusehen, Spaß zu haben und sich sportlich zu messen. Gespielt wurden 3 Runden á 13 Bahnen für alle Teilnehmer.
In der 1. Runde folgten dann auch gleich die beiden Highlights des Turniers. Bei noch trockenem Wetter wurde man auf Bahn 2 gleich zweimal Zeuge eines Hole-In-Ones! Ja, gleich zwei Spieler haben es geschafft trotz schwierigem OB und einem schützenden Baum mit nur einem Wurf aus 85 Metern Entfernung direkt in den Korb zu werfen. Die Freude war riesig bei allen Teilnehmern, da dieses wirklich nur selten passiert.
Nach einer 2. Runde mit etwas mehr Wind und leichtem Regen, setze dann in der 3. Runde der Wind und Regen nochmals zu. Die erschwerten Bedingungen hielten aber die Teilnehmer nicht ab ihr bestes zu geben, wenn auch teilweise skurrile Flugbahnen zu beobachten waren.
In der Klasse Ü50, genannt MP50, bzw. Grandmasters setze sich Dirk Haase (-3) vor Lutz Hammermeister (+1) und Oliver Schacht (+8) durch. Die 10 Jahre jüngere Division, MP40 entschied Jörg Eberts (-3) für sich. Gefolgt von Andreas Martin (+1) und Michael Tietz und Marcus Müller auf einem geteiltem 3. Platz (+15).
Bei den Damen setze sich Marieke Henjes-Kunst (+32) durch. Den 2. Platz gewann Elena Grahn (+41) vor Susanne Schmedt auf der Günne (+52).
In der offenen Klasse, der Open Division, gab es die beiden Hole-In-One`s von Malte Cohrs und Alberto Tellez. Malte Cohrs holte sich damit auch den Sieg mit einer starken -16. Christoph Acktun erspielte sich mit einer -12 den 2. Platz. Den 3. Platz teilen sich Alberto Tellez und Ben Böhm mit je einer -11.
Wir gratulieren allen Siegern und freuen uns schon auf das nächste Turnier mit euch!
Fotos: hier entlang
Video: hier lang
Ergebnisse: https://discgolfmetrix.com/1808846
Was war das für ein herrliches Disc Golf Wochenende! Das Wetter hätte nicht besser mitspielen können. Der Kurs war in perfekten Zustand und die herausgeputzte TD Zentrale war Treff- und Angelpunkt aller Spieler. Bereits am Freitag reisten viele der 65 Spielerinnen und Spieler aus ganz Europa an.