Direkt zum Inhalt
CN Opener 2021 Titelbild

City Nord Masters 2021 Recap

Die Masters Serie des Deutschen Frisbee Verbands feierte in diesem Jahr Premiere. Wir haben es uns nicht nehmen lassen, Hamburg als Teil dieser Tour zu etablieren. Das besondere an dieser Tour sind die Divisionen. Es können nur Teilnehmer ab 40 Jahren und älter teilnehmen, und werden in die Divisionen Masters (Ü40), Grandmasters (Ü50), Senior Grandmasters (Ü60) und Legends (Ü70) eingeteilt. Damit zeigt sich wieder einmal, dass der Sport noch bis ins hohe Alter gespielt werden kann.

Am 19.09.2021 trafen sich 35 Spieler aus ganz Deutschland in der City Nord um die Sieger der einzelnen Division zu bestimmen. Es sei abermals erwähnt, dass je 2 Spieler in der Division Legends und Senior Grand Masters antraten. Disc Golf ist wahrlich ein Sport für jedes Alter!

Zu gewinnen gab es neben den stylischen Urkunden auch einen Preis an der berühmten Inselbahn. Es wurde über alle 3 Runden gemessen, wer mit seinem 1. Wurf am dichtesten an den Korb geworfen hat. Holger Hill sicherte sich diesen Preis mit 2,05m – Herzlichen Glückwunsch!

Auch wenn die älteren Spieler an diesem Wochenende an den Start gehen, bedeutet dieses nicht weniger spektakuläre Ergebnisse. In der 1. Runde stellte Mark Dreihahn (Masters) mit einer -8 den aktuellen Rekord auf diesem Layout ein. Runde 2 zeigte dann Markus Nowc (Masters), dass er auch eine -8 spielen kann. In der 3. Runde konnte sich dann Mark Dreihahn vor Markus Nowc durchsetzen. Den 3. Platz belegte Sascha Görtz in der Masters Division.

Bei den Damen setzte sich Martina Dunker vor Sigrid Izzo durch. Platz 3 ging an Susanne Schmedt auf der Günne. In der Grandmasters Division setzte sich auch ein Dunker durch, Lars Dunker. Mit 4 Würfen Vorsprung gewann er vor Oliver Schacht (Platz 2) und 6 Würfen Vorsprung vor Jens-Peter Steffen (Platz 3).

Bei den bereits erwähnten Senior Grandmasters und Legends gab es nur 2 Starter, so dass keine offizielle Legends Division zustande kam. Alle 4 Spieler haben sich dann in der Senior Grandmasters Division eingefunden. Am Ende entschied Dieter Salmen den Sieg für sich. Platz 2 ging an Willie Weper und Platz 3 an Hans Holger Meier.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und gratulieren allen Siegern!

Scores: hier entlang

 

Endlich 18!

Nach quälenden Jahren der Ungewissheit, wie sich die Baustellen in der City Nord weiterentwickeln werden und dem schmerzlichen Verlust von vier Bahnen durch die U5-Baustellen haben wir endlich einen wichtigen Meilenstein erreicht: Wir haben wieder 18 Bahnen!

City Nord Masters 2021 Recap

Die Masters Serie des Deutschen Frisbee Verbands feierte in diesem Jahr Premiere. Wir haben es uns nicht nehmen lassen, Hamburg als Teil dieser Tour zu etablieren. Das besondere an dieser Tour sind die Divisionen.

City Nord Open 2021 Recap

Der Wanderpokal unserer City Nord Open hat sich am 18.09.2021 wieder aus der Vitrine des Vorjahressiegers getraut. Der Wetterbericht sagte nur etwas Nieselregen voraus, so dass wir mit 52 Spielern ein volles Starterfeld hatten.

Vereinsmeisterschaft 2021

2020 blieb es uns verwährt die Vereinsmeisterschaft auszuspielen. Doch was Olympia kann (Tokio 2020 in 2021) können wir schon lange. Den Zulauf den Disc Golf überall auf der Welt seit der Pandemie erfahren hat, spiegelte sich auch bei unserer Vereinsmeisterschaft wieder.

Obsidian Challenge 2021 Recap

Am 28.08.2021 fanden sich 37 Spieler in der City Nord ein. Jeder Spieler sollte mit denselben Scheiben ein Turnier in der City Nord spielen. Das interessante an dieser Challenge war, dass alle Spieler die Scheiben erst eine Stunde vor Tee-Off ausgehändigt bekamen.

Season Opener 2021 Recap

Es wurde endlich wahr…

City Nord Open 2020 Recap

Was ein Jahr und was für ein Turnier haben wir da trotz Corona noch auf die Beine gestellt bekommen. Erst mussten wir Bahnen abbauen um Baustellen platz zu machen, dann konnten wir den Kurs erweitern und dann gab es noch eine Erweiterung auf 18 Bahnen in der City Nord.

City Nord Open 2019 Recap

Was war das für ein herrliches Disc Golf Wochenende! Das Wetter hätte nicht besser mitspielen können. Der Kurs war in perfekten Zustand und die herausgeputzte TD Zentrale war Treff- und Angelpunkt aller Spieler. Bereits am Freitag reisten viele der 65 Spielerinnen und Spieler aus ganz Europa an.