City Nord Open 2021 Recap
Der Wanderpokal unserer City Nord Open hat sich am 18.09.2021 wieder aus der Vitrine des Vorjahressiegers getraut. Der Wetterbericht sagte nur etwas Nieselregen voraus, so dass wir mit 52 Spielern ein volles Starterfeld hatten. In dieser Saison ist hervorzuheben, dass nur die offenen Divisionen MPO, FPO und Juniors an diesem Tag spielten. Alle Masters Divisionen spielten am folgenden Tag ihre Sieger bei den ersten City Nord Masters aus.
Der Kurs musste auf Grund einer großen Baustelle im Bereich der U-Bahn Sengelmannstrasse angepasst werden. Die ursprüngliche Bahn 1 ist leider nicht mehr spielbar, aber mit einer Triplemando Par3 Bahn über 117m gab es würdigen Ersatz. Der Durchschnittsscore dieser Bahn lag bei 3,5 und ist somit schwerste Bahn des Kurses. Gespielt wurden 3 Runden á 13 Bahnen für alle Spieler.
In der ersten Runde setzte sich Maike Lizotte direkt mit einer -1 an die Spitze der Damen. Bei den Open setzen Ben Böhm und Timothy Lizotte je mit einer -8 ein starkes Zeichen. Die Runde wurde von der PDGA vorläufig mit 1023 Punkte bewertet! In Runde 2 spielten gleich 3 Spieler eine -6, darunter neben Ben Böhm auch Christoph Aktun und Felix Bartling. Bei den Damen zeigte Maike Lizotte ihre Stärke und vergrößerte Ihren Vorsprung mit einer +1, und gewann an Ende die Damen Division. Den 2. Patz sicherte sich Gudrun Haese und Platz ging an Sara Krieg. In der Finalrunde der Open spielte Lars Spillner eine starke -7 und sicherte sich damit den 3. Platz. Der 2. Platz ging an Alberto Tellez. Den 1. Platz sicherte sich Ben Böhm mit einem Wurf Vorsprung. Womit der Open Wanderpokal wieder zurück in seiner ihm bekannten Vitrine verschwand.
Wir gratulieren allen Gewinnern herzlich und freuen uns auf ein Wiedersehen in 2022!
Scores: hier entlang
Was war das für ein herrliches Disc Golf Wochenende! Das Wetter hätte nicht besser mitspielen können. Der Kurs war in perfekten Zustand und die herausgeputzte TD Zentrale war Treff- und Angelpunkt aller Spieler. Bereits am Freitag reisten viele der 65 Spielerinnen und Spieler aus ganz Europa an.