Die Saison 2019

Putting Liga bis City Nord Open... ordentlich was los in Hamburg.

2019 wird spannend

Wie auch schon 2018 wird es in 2019 viele tolle Events mit uns geben. Wir orientieren uns stark an 2018, aber haben auch ein paar Änderungen für euch am Start. Hier bekommt ihr eine kompakte Übersicht.

 

Saisoneröffnung - 30.03.2019 - 10:00 Uhr

Kurz vor der Zeitumstellung und den endlich länger werdenden Tagen läuten wir offiziell die neue Saison ein. Hier ist nicht nur jeder Disc Golfer willkommen, sondern es dient unseren Mitgliedern als 1. Runde unserer Clubmeisterschaft. Die 2. Runde wird am Saisonende gespielt, so dass den Sommer über fleißig trainiert werden kann. Gekührt wird nicht nur der beste Spieler, sondern auch die beste Verbesserung sowie besondere Leistungen für den Verein. Wir treffen uns um 10:00 Uhr an Bahn 1. Zum Aufwärmen werden wir auf den Bahnen 1, 2, 3 und 14 Random-Doubles spielen. HIer zählen auf jeden Fall kreative Teamnamen. Danach spielen wir 1x 14 Bahnen im Standard-Layout der City Nord. 

 

City Nord Open - 23.-25.08.2019

Unsere City Nord Open werden 2019 auf 18 Bahnen über 2 Tage in der City Nord stattfinden. Am Freitag werden Doubles gespielt, bevor es am Samstag dann los geht. Details findet ihr hier.

 

Saisonabschluss - 26.10.2019 - 10:00 Uhr

Zum Ende der Saison schauen wir dann, wie gut ihr wirklich geworden seid. Dazu laden wir zu unserem Saisonabschluss Turnier ein. Im selben Modus der Saisoneröffnung werden wir den Tag morgens um 10:00 Uhr an Bahn 1 starten. Nach den Doubles und der finalen Runde unserer Clubmeisterschaft kühren wir dann die Gewinner! Auch her gilt: Mitmachen darf jeder.

 

Regelmäßige Events

Darüber hinaus finden natürlich unsere regelmäßigen Events statt. Schaut mal rein:
- Putting Liga
- After Work Trophy
- Handicap Turnier
- Hamburg Series

 

German Tour

Die German Tour wird von der Disc Golf Abteilung des Deutschen Frisbeesportverband e.V. (DFV) veranstaltet. Die German Tour als Oberbegriff ist die Bezeichnung zweier voneinander unabhängiger und alleinstehender Turnierserien für Spieler und Ausrichter, der Challenge-Tour und der Major-Tour. Diese Turniere finden als C- und B- Turniere in ganz Deutschland statt. Ob ein Turnier Teil der German Tour Serie wird, kann jeder Verein selbst entscheiden. Details zu der Tour findet ihr hier.

 

Euro Tour

Europäisches spitzen Disc Golf wird in der Euro Tour ausgetragen. 2019 findet leider kein Event in Deutschland statt. Doch ihr habt die Chance eure Reiselust mit Disc Golf zu kombinieren. Allgemeine Informationen findet ihr hier. Doch wir geben euch hier schon mal einen kleinen Überblick:

ET#1 Dutch Open - April 21-22
ET#2 Bluebell Woods Open - Mai 3-5
ET#3 Kokkedal Open - Mai 18-19
ET#4 Sula Open - Juni 6-9
ET#5 Quarry Park - Juni 15-16
ET#6 Iceland Summer Solstice - Juni 22-24
ET#7 Estonian Open - Juli 11-13
ET#8 Nokia Open - September 6-8
ET#9 Creeksea Classic - September 14-15

 

Du spielst auch öfter Disc Golf in Hamburg? Du hast Lust Dich bei der Vereinsarbeit einzubringen? Willst am nationalen Turnierbetrieb teilnehmen? Dann werde Mitglied in einem Hamburger Disc Golf Verein und unterstütze damit den Erhalt und Ausbau von Kursen in Hamburg.