Hamburg Putting Liga

Von Oktober bis März jeden Donnerstag um 19:00 in der Landgang Brauerei

Die Hamburg Putting Liga in der Landgang Brauerei.

Die Putting Liga hat unser Markus aus den USA mitgebracht und im November 2018 konnte er vollzug melden. Die Landgang Brauerei in Altona ist der perfekte Partner für dieses Event. Seither treffen wir uns jeden Donnerstag, bei Wind und Wetter, in der geschützten Halle der Landgang Brauerei. Umgeben von Tanks, Kesseln, Bierfässern, Paletten, Bierkisten, Hopfen und auch Gapelstaplern sitzen wir gemütlich beisammen und trinken leckeres Bier. Dazu gibt es an der Bar auch leckere Hot Dogs und auch andere Getränke. Die Brauerei öffnet ihre Tore immer nur Donnerstag bis Sonntag. Das ist wirklich ein tolles Ambiente, kommt vorbei.

Wenn ihr uns dann gefunden habt, erwartet euch ein Disc Golf Korb, ein Abwurf aus ca. 8,50 Meter Entfernung und jede Menge Spaß! Gespielt wird in 2er Teams gegeneinander. Die Teams werden nach Spielstärke zugewiesen und es wird dann im Swiss Turnier Format gegeneinander gespielt. Gespielt wird bis 11 und es muss mit 2 Punkten Differenz gewonnen werden. Es gibt also kein Unentschieden. Jeder Spieler hat 2 Putter. Nach dem Scheiben-Flip (aka Münzwürf mit Frisbee) beginngt z.B. Spieler 1 aus Team 1 und wirft seinen 1. Wurf. Danach wirft Spieler 1 aus Team 2 seinen 1. Wurf, dann wieder Spieler 1 aus Team 1 seinen 2. Wurf, gefolgt von Spieler 1 aus Team 2 mit seinem 2. Wurf. Trifft man einen von seinen zwei Würfen, gibt es 1 Punkt. Trifft man beide, gibt es 3 Punkte! Dann folgen die Spieler 2 aus beiden Teams. Bis ein Team zuerst 11 Punkte hat. Ein Durchlauf wird aber immer zu Ende gespielt.

Das klingt jetzt gut aber doch verwirrend? Kein Problem, schaut euch gerne dieses Video an und kommt dann vorbei! Scheiben haben wir auch ein paar vor Ort, aber ansonsten benötigt ihr einfach nur 2 Putter!
Für wen ist das Format gedacht? Für ALLE! Bringt gerne Freunde mit und habt einen geselligen Abend mit Frisbees und Bier.

Wo: Beerenweg 12, 22761 Hamburg
Wann: Anmeldung von 19:00 - 19:20
Die Brauerei öffnet bereits um 17:00 seine Halle und ab ca. 18:30 sollte auch der Korb zum Aufwärmen stehen.

Hier der Link zu den Ergebnissen:
Ergebnisse Putting Liga

Du spielst auch öfter Disc Golf in Hamburg? Du hast Lust Dich bei der Vereinsarbeit einzubringen? Willst am nationalen Turnierbetrieb teilnehmen? Dann werde Mitglied in einem Hamburger Disc Golf Verein und unterstütze damit den Erhalt und Ausbau von Kursen in Hamburg.