Fundbureau

Wer kennt das nicht. Nach einer Runde Discgolf kommt man wieder zuhause an und bemerkt beim Auspacken, dass etwas fehlt. Sei es, dass man eine Scheibe im Eifer des Gefechts vergessen hat aufzusammeln, oder sie nach einem misglücktem Wurf von einem Gebüsch verschluckt wurde - Es ist immer ärgerlich.

Nichtsdestotrotz gibt es immer wieder ehrliche Finder, die darum bemüht sind, die Discs ihrem rechtmäßigen Besitzer zukommen zu lassen. Das möchten wir mit diesem Online-Fundbüro unterstützen.

Wenn Du also eine Scheibe verloren oder gefunden hast, trage das in dem entsprechenden Formular ein, wir kümmern uns um den Rest!  

DISC GEFUNDEN

Klicke hier, wenn Du eine Scheibe gefunden hast.

DISC VERLOREN

Klicke hier, wenn Du eine Scheibe verloren hast.

Ablauf

Gefunden

Wir prüfen Deine Angaben darauf, ob uns bereits ein entsprechendes Gesuch vorliegt.

 - Wenn ja, benachrichtigen wir Finder und Besitzer darüber inklusive Kontaktdaten zwecks Terminabsprache zur Übergabe.
 - Wenn nein, setzen wir uns mit Dir zwecks Terminabsprache in Verbindung und holen gegebenenfalls die Scheibe ab.

Verloren

Wir prüfen deine Angaben darauf, ob uns bereits ein entsprechender Fund vorliegt.

 - Befindet sich die Scheibe noch beim Finder, benachrichtigen wir Finder und Besitzer darüber inklusive Kontaktdaten zwecks Terminabsprache zur Übergabe.
 - Ist die Scheibe bereits in unserem Fundlager, setzen wir uns mit Dir zwecks Terminabsprache in Verbindung.
 - Gibt es zu deinen Angaben keine Entsprechung, benachrichtigen wir Dich darüber und behalten deinen Eintrag bis auf Weiteres in unserer Datenbank. Es gibt Fälle, in denen eine Scheibe erst nach gut einem jahr wieder aufgetaucht ist!

Datenschutz

Selbstverständlich behandeln wir deine Daten mit Respekt, geben sie nicht an dritte weiter und löschen sie, sobald ein Fall abgeschlossen ist. Mit dem Absenden des Formulars erklärst Du Dich einverstanden, dass wir deine Kontaktdaten an den Finder/Besitzer weiterleiten oder sich ein Vertreter vom Disc Golf Club Hamburg mit Dir in Verbindung setzt.

Du spielst auch öfter Disc Golf in Hamburg? Du hast Lust Dich bei der Vereinsarbeit einzubringen? Willst am nationalen Turnierbetrieb teilnehmen? Dann werde Mitglied in einem Hamburger Disc Golf Verein und unterstütze damit den Erhalt und Ausbau von Kursen in Hamburg.