
Willkommen in der City Nord!
Bitte denkt an die geltenden Abstandsregeln und haltet diese ein!
Scoring läuft über DiscGolfMetrix.com, hierfür benötigt ihr einen kostenfreien Account, welchen ihr euch erstellen müsst fürs Turnier.
Wir spielen 18 Bahnen in der City Nord, die wir extra für euch aufgewertet haben!
Das WC befindet sich beim Treffpunkt. Ab Öffnung der Esso Tankstelle am Überseering 1 auch dort. Es sind ca. 500m vom Treffpunkt aus.
Treffpunkt ist bei Korb 18. Bitte denkt an die neue Nummerierung für das Turnier!
Für eure Anreise gebt Mexikoring 33, 22297 Hamburg in die Navi ein. Nebem dem Eingang zur "Wäscherei" gibt es einen Durchgang zum Park.
Zeitpläne für Open & Masters:
08:00 - Anmeldung
08:30 - Playersmeeting Runde 1
09:00 - Start Runde 1
12:00 - Mittagspause
12:30 - Playersmeeting Runde 2
13:00 - Start Runde 2
Die Bahnen
DiscGolfMetrix Bahnenlayout: hier
Stechen:
Sollte es zu einem Stechen kommen, wird es auf den Bahnen 1 und 10 durchgeführt - in dieser Reihenfolge!
Diese Bahnen werden im Sudden-Death Format immer wieder bespielt, bis ein Sieger ermittelt ist.
Mandos:
Die Mandos sind mit gelben oder weissen Pfeilen an den Bäumen gekennzeicht. Die Dropzone erkennt ihr an dem Pfeil mit Kreis auf der Bahnentafel, sowie an der Bodenmarkierung.
Ihr habt nach dem Verfehlen des Mandos immer die Möglichkeit eines Rethrows, statt zur Dropzone zu gehen. Beides mit Strafwurf.
Bitte denkt an die neuen Regeln, vor allem für unseren Kurs die Mandoregel 804.01: https://www.discgolf.de/wp-content/uploads/2022/01/PDGA-Regeln-Neuerunge...
CTP:
Es gibt ein CTP auf den Bahnen 10 und 18 gewinnen. Es zählt über beide Runden - zur Verfügung gestellt vom Birdie Shop!
OB:
Das OB auf den Teesigns ist eine Hilfestellung mit teilweise erklärendem Text hier im Caddybook. Es zählt die definierte Linie (Kreide, Steinfüge, Steinkante).
Im Zweifel entscheidet der Flight ob ein Scheibe in-bounds ist oder nicht.
Flatterband:
Das Flatterband auf dem Kurs markiert kein OB! Es dient als reine Absperrung, so dass wir einen besseren Spielfluss ermöglichen.
Kursübersicht
Bahn 1 | Par 3 | 101m
Bitte nur mit Spotter spielen.
OB siehe Karte. Die Wege und drüber sind OB. Auch der gepflasterte Sitzbereich rechts vom Tee ist OB, es zählt die Steinkante.
Es kommen euch die Spieler von Bahn 10 entgegen. Achtet aufeinander. Die höhere Bahn hat Vorrang.
Stimmt euch mit dem anderen Flight ab.
Nach der Bahn geht ihr Richtung Norden unter dem Aufgang durch und biegt rechts in die Feuerwehrzufahrt direkt an dem Gebäude ab.
Geht am Gebäude entlang, bis ihr zur Ampel kommt. Die Straße überqueren und leicht rechts halten. Am HDI Gebäude ist Abwurf 2.
Bahn 2 | Par 3 | 85m
OB siehe Karte. Der Weg und drüber sind OB, sowie OB rechts.
Es kommen euch die Spieler von Bahn 3 entgegen. Achtet aufeinander. Die höhere Bahn hat Vorrang - aber ihr könnt abwechselnd driven, wenn beide Gruppen am Tee sind.
Stimmt euch mit dem anderen Flight ab.
Bahn 3 | Par 3 | 103m
Der Bereich links ist OB. Die Hecke ist eine OB Grenze und es zählt die Stamm-Mitte. Danach kennzeichnet eine Kreidelinie das OB. Rechts ist der Weg und darüber OB.
Es kommen euch die Spieler von Bahn 2 entgegen. Achtet aufeinander. Die höhere Bahn hat Vorrang - aber ihr könnt abwechselnd driven, wenn beide Gruppen am Tee sind.
Stimmt euch mit dem anderen Flight ab.
WICHTIG: Beim Abwurf nicht nach rechts über die markierte Teepad-Kante treten!
Bahn 4 | Par 3 | 116m
OB und Mando siehe Karte. Kita links ist OB (Zaun).
Rechts der Weg ist die erste Gehwegplatte noch safe - die Fuge zur 2. Gehwegplatte definiert die OB Linie.
Bahn 5 | Par 4 | 185m
OB und Mando siehe Karte.
Es kommen euch die Spieler von Bahn 8 entgegen. Achtet aufeinander. Die höhere Bahn hat Vorrang - aber ihr könnt abwechselnd driven.
Stimmt euch mit dem anderen Flight ab.
Bahn 6 | Par 3 | 98m
OB und Mando siehe Karte. Links zählt die Wegkante als OB Linie.
Der Zaun links und hinterm Korb markiert kein OB.
Achtet auf Fussgänger und Radfahrer - Safety First!
Bahn 7 | Par 3 | 65m
OB siehe Karte.
Rechts der Weg ist die erste Gehwegplatte noch safe - die Fuge zur 2. Gehwegplatte definiert die OB Linie.
Hinterm Korb ist eine Kreidelinie.
Achtet auf Fussgänger und Radfahrer - Safety First!
Bahn 8 | Par 4 | 153m
OB und Mando siehe Karte.
Achtet auf Fussgänger und Radfahrer - Safety First!
Es kommen euch die Spieler von Bahn 5 im hinteren Teil der Bahn entgegen. Achtet aufeinander. Die höhere Bahn hat Vorrang - aber ihr könnt abwechselnd werfen.
Stimmt euch mit dem anderen Flight ab.
Bahn 9 | Par 3 | 116m
OB und Mando siehe Karte.
Rechts ist das Parkhaus, sowie der Parkplatz OB. Im vorderen Teil ist es nur OB, wenn eure Scheibe im/auf dem Parkhaus landet.
Im hinteren Teil ist nur der Parkplatz rechts OB, der Gehweg drumherum nicht!
Achtet auf Fussgänger und Radfahrer - Safety First!
Bahn 10 | Par 3 | 79m | CTP
Bitte nur mit Spotter spielen.
Achtet bitte auf Spieler von Bahn 1!
Inselbahn und Mando siehe Karte. Vorne und rechts zählt die Steinkante als OB.
Wird die Insel oder ein Mando mit dem 1. Wurf verpasst, muss von der Dropzone weitergespielt werden.
Sobald ihr auf der Insel seid, gilt die normale OB Regel.
Achtet auf Fussgänger und Radfahrer - Safety First!
Bahn 11 | Par 3 | 69m
Bitte nur mit Spotter spielen. Spotter Position siehe Karte.
OB siehe Karte. Es zählt links nur der Zaun als OB.
Achtet auf Fussgänger und Radfahrer - besonders der Weg oben hinter dem Korb - Safety First!
Bahn 12 | Par 3 | 110m
Links ist nur der Parkplatz OB, der Gehweg drumherum nicht!
Bahn 13 | Par 3 | 76m
Achtet auf Fussgänger und Radfahrer - Safety First!
Das Hochbeet sowie hinterm Zaun ist OB.
Die Blumenwiese vor dem Hochbeet ist "Relief Area" nach PDGA Regel 806.04 und nicht zu betreten. Es spielt sich wie OB, gibt aber keinen Strafwurf!
Auch rechts vom Korb ist OB.
Bahn 14 | Par 3 | 64m
Bahn 15 | Par 4 | 141m
OB und Mando siehe Karte.
Die Baustelle ist OB. Es zählt der Bauzaun. Das Hochbeet sowie der Weg und drüber bei der Brücke hinterm Korb sind OB. Auch unter der Brücke ist OB.
Die Blumenwiese vor dem Hochbeet ist "Relief Area" nach PDGA Regel 806.04 und nicht zu betreten. Es spielt sich wie OB, gibt aber keinen Strafwurf!
Bahn 16 | Par 3 | 97m
Bitte nur mit Spotter spielen!
Inselbahn - das Grün muss vom Abwurf auf der Brücke überflogen werden - normale OB Regel wenn Grün überflogen wurde.
DZ wenn dieses nicht geschafft wird oder Re-throw - beides mit Strafwurf.
OB siehe Karte. Der eingezäunte Bereich ist OB und es ist eine Tür im Zaun eingebaut - nur mit Draht befestigt. Bitte nutzen zum Scheiben holen.
Da die Baustrasse nicht auf dem Teesign ist, seht ihr die OB Linie über die Baustrasse gekennzeichnet.
Achtet auf Fussgänger und Radfahrer - Safety First!
Bahn 17 | Par 3 | 67m
OB siehe Karte - es zählt die vordere Wegkante.
Der Bauzaun ist nicht OB.
Bahn 18 | Par 3 | 74m | CTP
Inselbahn. Wird die Insel mit dem Wurf verpasst muss von der Dropzone weitergespielt werden.
Achtet auf Fussgänger und Radfahrer - Safety First!