Saisonabschluss 2019 - 26.10.2019

Markus Nowc


„Oops, I did it again…“ ok, wir wissen nicht genau in wie weit dieses Lied seine Inspiration war, aber er hat es wieder getan. Nach dem Sieg der Vereinsmeisterschaft 2018 sowie dem Sieg bei den City Nord Open 2019 hat er seine wirklich starke Saison 2019 mit dem 1. Platz bei der Vereinsmeisterschaft 2019 gekrönt.

Fangen wir vorne an. Am 30.03.2019 startete unsere Saison und damit auch die Vereinsmeisterschaft (Link). 32 Spieler stellten sich der Herausforderung, darunter auch 7 Gäste aus den umliegenden Vereinen. Mit den Ergebnissen der ersten Runde gingen unsere Spieler an den Start. Klarer Favorit nach der Hinrunde war Flo mit einer sehr starken 6 unter Par, eine 38. Dicht gefolgt von Tobi, Christoph, Ben und Thomas, alle unter Par.

Das Wetter spielte an diesem Herbsttag mit und der Rasen war bereits geschmückt mit Platanen Blättern. Der Acepool wurde vom Verein um 50,- EUR aufgestockt, damit endlich mal wieder ein Ass geworfen wird.

Trotz der wirklich guten Bedingungen konnte John leider nicht zu Ende spielen. Wir wünschen ihm an dieser Stelle nochmal gute Besserung und hoffen ihn bald wieder auf dem Kurs begrüßen zu können. Ganz anders erging es Paul. Er hat das Ergebnis seiner Hinrunde mal eben um 7 Würfe verbessert – Herzlichen Glückwunsch!

Aber den einen, der es wieder getan hat, war an diesem Tag nicht zu schlagen. Bogey free schaffte er es sich den Titel zu holen. Tobi sicherte Platz 2 und Thomas Platz 3, die beide unter Par spielten.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH UNSEREM VEREINSMEISTER 2019:
BEN BÖHM!

Die Ergebnisse findet ihr hier: Link

Du spielst auch öfter Disc Golf in Hamburg? Du hast Lust Dich bei der Vereinsarbeit einzubringen? Willst am nationalen Turnierbetrieb teilnehmen? Dann werde Mitglied in einem Hamburger Disc Golf Verein und unterstütze damit den Erhalt und Ausbau von Kursen in Hamburg.